Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 306 mal aufgerufen
 Suppen & Vorspeisen
olly Offline




Beiträge: 115

09.03.2007 14:14
Vietnamesische Glasnudelsuppe mit Huhn Antworten

Bevor ich dich besudel puppe, ess ich erst mal meine nudelsuppe

Vietnamesische Glasnudelsuppe mit Huhn
Zutaten für 4 Personen



10 g getrocknete Spitzmorscheln, 10 g getrocknete chinesische Pilze, 50 g Glasnudeln, 1 kl. Huhn ca. 800 g, Salz, 1 TL Pfefferkörner, 1 Bd. Suppengrün, 1 EL getrocknetes Zitronengras, 2 EL Sojasauce, 1 Bd. Frühlingszwiebeln, einige frische Korianderstengel, 1 Bd. Schnittlauch

So wird’s gemacht:
Beide Pilzsorten in warmem Wasser bedeckt ca. 30 Minuten quellen lassen. Das Wasser aufbewaren. Die Pilzstiele abschneiden. Morcheln aufschlitzen und den Sand auswaschen. Chinesische Pilze in mundgerechte Stücke schneiden.

Die Glasnudeln 10 Minuten in heißem Wasser quellen lassen, dann herausheben und in Stücke von ca. 6 cm Länge schneiden.

Das Huhn waschen, häuten, der Länge nach halbieren und mit 1 L Wasser und den Zutaten bis einschliesslich Zitronengras 30 Minuten kochen.

Das Pilzwasser durch ein Teesieb zugiessen. Danach das Huhn zerlegen und das Fleisch in mundgerechte Streifen schneiden. Inzwischen die Brühe sprudelnd kochen lassen, dann abseihen.

Hühnerfleisch und Brühe wieder in den Kochtopf geben, abgetropfte Pilze, Glasnudeln und Sojasauce einrühren. Mit Salz abschmecken.

Die Frühlingszwiebeln waschen, der Länge nach halbieren und in die Suppe geben. Alles weitere 110 Minuten köcheln lassen.

Kräuter waschen, trockenschleudern, die Korianderblättchen zupfen und den Schnittlauch fein schneiden.

Die Suppe mit den Kräutern bestreuen und sehr heiss servieren.

Die Suppe nochmals zum Kochen bringen, Pilze, Spinat und Sojasprossen ca. 3 Minuten mitkochen. Die Suppe abschmecken, Wan-Tan hineingeben und sofort servieren.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz