Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 170 mal aufgerufen
 Lustisch
habnix62 Offline



Beiträge: 8

07.12.2007 09:44
Weihnachten Antworten

Jedes Jahr zu Weihnachten...

ich finde es echt erstaunlich aber es passiert jedes Jahr wieder! Weihnachten kommt immer so wahnsinnig plötzlich und überfordert die Gesellschaft absolut. Es müsste im Kalender soetwas wie einen Hinweis geben - am besten monatlich - "ACHTUNG nur noch 90 Tage bis Weihnachten" z.B. Vielleicht wäre es dann möglich die jedes zur Weihnachtszeit aufkommende Hektik ein wenig zu entschärfen.

Es ist doch aber irgendwie traurig, dass das Fest der Liebe stets doch solche Hektik verunstatltet wird! Warum nicht mal Weihnachtsplätzchen im Juni backen? Nehmen sie einfach ein Rezept mit langer Haltbarkeit des Endproduktes und sie haben Weihnachten auch noch etwas davon! Das geht mit anderen Dingen auch - man kann tatsächlich Weihnachtsgeschenke auch schon 2 Monate (früher natürlich auch schon!) besorgen oder basteln. Beim Basteln hat das sogar den Vorteil, dass niemand an Weihnachten denken wird, wenn sie einen Holzadventskranz erstellen - alle werden nur freundlich lächeln und sind zu Weihnachten dann richtig überrascht!

Was bitte können Enten und Gänse dafür das wir Weihnachten feiern?? Laßt die armen Viecher doch in Ruhe damit (und vor allem am Leben!). Tausende, quatsch gar Millionen dieser armen Tiere lassen jedes Jahr im Dezember ihr Leben. Machen Sie doch dieses Jahr mal etwas ganz anderes! Wie wäre es mit grillen von Maiskolben, ein Fläschchen vom preiswerten Chianti dazu und Fladenbrot (mit oder ohne Zaziki) vom Türken um die Ecke. Wenn Sie sich dann noch die Nachbarn einladen und Cocktails ausschenken ist ein unvergeßliches Weihnachtsfest garantiert (wer sagt das man nicht im Thermooverall Party machen kann??).

Dann diese Schenkerei: Wir wissen alle, dass es unseren Kindern zu gut geht! Sie haben bereits derart viel Spielzeugs angesammelt, dass sie in ihren Großraumzimmern sitzen und nicht mehr wissen womit sie spielen sollen. Dieser Umstand liebe Mütter, schlägt auch mächtig auf die Ordnungsliebe der Kleinen Süßen durch! Schenken Sie ihrer 16jährigen Tochter einmal ein paar Stricknadeln und reichlich Wolle, statt dem Pulli von D&G. Unsere Oldies haben damals Initialen gestickt, warum sollte das nicht auch mit den teuren Markenlogos gehen?? Die Jungs freuen sich doch sicher auch viel mehr über die Laubsäge und das Sortiment Sperrholz dazu, als eine Carrerabahn (bei den zu erwartenden Strompreisen als Folgekosten eh nicht mehr finanzierbar). Sie werden feststellen mit dem nächsten anstehenden Geburtstag, dass sich auch die Geschenke der Kinder stark verändert haben - es gibt selbstgestrickte Pullies und Holzsägearbeiten!
Also ich frage mich schon seit längerem , warum meine Tochter eigentlich ein solches Handy braucht - ich würde schon gar nicht bereit sein, meine gesamte Freizeit in das Verständnis der Bedienungsanleitung zu investieren! Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass wir in Wirklichkeit heute unsere Kinder unglücklich machen anstatt ihnen eine Freude zu bereiten...


Ich hätte da nocch ein paar mehr Anregungen zum Fest der Feste.... aber ich muß los! Wir haben den 8.12. und ich hab noch nicht ein Geschenk besorgt... Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Euer Habnix62 - wünsch euch nen schönes Fest - tach och

olly Offline




Beiträge: 115

07.12.2007 10:13
#2 RE: Weihnachten Antworten

Huhu Habnix,

genau aus diesen Gründen habe ich schon vor Jahren die Weihnachtsgeschenke abgeschafft. Der ganze Kommerz dabei ging mir dermassen auf den Keks, dass ich ich mich dieser Knechtschaft nicht länger unterwerfen wollte.

Aber ich glaube die Erleuchtung diesen Schritt zu tun, bekam ich damals als ich herausfand, dass MODE kein Wort ist sondern nur eine Abkürzung:

Männer Opfern Ihre Ersparnisse

In diesem Sinne wünsche ich auch Dir ein besinnliches und erholsames Weihnachtsfest

«« Abnehmhilfe
Abnehmhilfe »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz